Eine intensive und lernreiche Woche liegt hinter den Billard SpielerInnen der Billard Sport Arena Innsbruck. Herzlichst eingeladen zu diesem Verbandstraining waren neben den Mitgliedern der Cinque Birilli Union auch alle anderen Mitglieder des BLZ Innsbruck, insbesondere diejenigen, die sich im Pool Billard zuhause fühlen. Im Fokus standen neben klassischem Stoßtraining und -technik, Rechen-Systeme für Cinque Birilli und Spieltaktik auch das Bandenspiel im Pool Billard und die Möglichkeiten beim Spielen von Defense-Bällen.
Andreas ging dabei nicht von einem starren Programm aus, sondern kümmerte sich intensiv um die Belange und Bedürfnisse der einzelnen SpielerInnen. Am Samstag Nachmittag kamen dann zusätzlich noch Nachwuchsspieler, die bis dahin noch wenig mit Cinque Birilli in Berührung kamen, in den Genuss das Spiel quasi aus erster Hand zu erlernen.
Das Training hat, trotz aller Anstrengungen, sehr viel Spaß gemacht und der Trainingserfolg zeigt sich bereits bei den Trainingsspielen. Jetzt ist noch individueller Feinschliff nötig, dann steht einer kommenden, erfolgreichen Grand Prix Saison nichts mehr im Wege!
Liebe Grüße,
Sergio Parasiliti / Obmann und Sportwart
Frank Ofner / Schriftführer und Kassier